Produkttest: Die Outdoor Hängematte von CNOC – ideal für Sonnenanbeter

2

Produkttest: Was hält die Outdoor Hängematte für unseren Sommerurlaub im Trentino

Wer liegt nicht gerne in der Urlaubszeit im am See oder in der Natur der malerischen Kulisse des Trentino und entspannt ein wenig in der Sonne.  Das Moment wird dann perfekt, wenn nicht auf einer harten Unterlage am Ufer platz nehmen muss, sondern quasi wie in einem Luftbett in der Sonne schaukelt. Eine Outdoor Hängematte ist hier ideal für Fans der Entspannung in der Sonne – meistens verbleibt die aber im heimischen Garten, weil Gewicht und Volumen einfach zu groß sind, um sie zum Picknick oder auf eine Wanderung mit im Gepäck zu transportieren. Eine Camping Hängematte aus Fallschirmseide mit leichtem Gewicht und geringem Packmaß ist hier die Lösung – genau so ein Exemplar haben wir auf unserem letzten Urlaubstrip in der Valsugana getestet.

Hängematte Trekking Test

Die Hängematte von CNOC – ultaleicht und kompakt

Die Hängematte aus Fallschirmseide – unser erster Eindruck

Wir haben einen leichten und kompakten Helfer für unser Sonnenbäder nach unseren Wandertouren im Fersental im Trentino gesucht. Anforderung: Geringes Packmaß und geringes Gewicht. Die Reisehängematte von CNOC erfüllt mit 499 Gramm Gewicht und einem Packmaß von circa einer Männerfaust genau die Kriterien. Das Produkt wurde uns in einer ansprechenden grün / grau Variante zugeschickt. Design und Farben sind immer Geschmackssache, aber uns gefällt das Produkt auch optimisch. Das geringfügige Gewicht erklärt sich aus dem verwendeten Material: Fallschirmseide. Was im Fallschirmsport verwendet wird, und dort hohen Belastungen standhalten muss, hat seinen Einzug in den Bereich der Hängematten gefunden. Die Tragkraft wird mit 300 Kilogramm angegeben – als genug für zwei Erwachsene Personen. Durch das geringe Volumen passt die ultraleicht Hängematte ideal in das Hauptfach jedes Rucksacks oder in die Freizeittasche für das Picknick oder den Badetag am See.

Ultraleicht & freischwebend: Ein Sommerurlaub in der Hängematte

Die Hängematte 2 Personen Outdoor wird in einer eingenähten Transporttasche, mit zwei stabilen Karabinern und zwei Verbindungsseilen zum Karabiner geliefert. Praktisch ist, das man die Outdoor Hängematte einfach aus dem Transportbeutel holt und der Sack fest vernäht an einer der Seiten verbleibt. So kann man während des Schaukelns in der Sonne Getränke, ein Buch oder ein Handy bequem verstauen, ohne lästig auf den Boden zu greifen. Das Material und die Nähte wirken gut und solide verarbeitet. Wir haben uns für die Doppel-Variante für unseren Fallschirmseide Hängematte Test entschieden. Wir steuern nach einer wundervollen Wanderung einen Gebirgsee an. Die ultraleichte Hängematte hatten wir die gesamte Wanderung im Gepäck. Bei einer Mehrtageswanderung wären 500 Gramm Gewicht sicher ein Argument, aber auf einer Tageswanderung mit einem perfekten Abschluss bei einem Sonnenbad fallen 500 Gramm nicht wirklich ins Gewicht.

Hängematte für 2 Personen Test

Die perfekte Hängematte für 2 Personen

Entspanntes Schaukeln in der Sonne

Die Hängematte Outdoor lässt sich innerhalb von Minuten an einem geeignetem Platz aufspannen. Man sollte allerdings zwei längere Spannseile zum verknoten am Baum mit im Gepäck führen. Diese sind wohl aus Sicherheitsgründen nicht teil des Lieferumfangs. Die Fallschirmseide Hängematte schwebt und schaukelt nun leicht im Wind. Zuerst testen wir mit einer Person: Guter und bequemer Liegekomfort, der Stoff fühlt sich angenehm kühlend an der Haut an und man schaukelt bequem in der Sonne. Nun laden wir den zweiten Tester hinzu – insgesamt bringen wir mit Kleidung circa 200 Kilogramm Tragkraft auf die Waage. Die Hängematte aus Fallschirmseide hält im wahrsten Sinne was sie verspricht und trägt uns den gesamten Nachmittag in der Sonne.

Hängemattenshop Test

Mit 300 Kilogramm Traglast perfekt für zwei Personen

Fazit Camping Hängematte aus Fallschirmseide: Idealer Begleiter für Tagestouren zum See

Verarbeitung, Gewicht und Preis- Leistung haben uns überzeugt. Wir hatten die Trekking Hängematte während unseres gesamten Urlaubs im Trentino im Einsatz und haben unsere wunderschönen Wandertouren immer mit einem kühlem Bad am See und einer anschließenden Schaukelparty genossen. Das Produkt kann man im Fachhandel oder im Online Shop von HIKE+BIKE kaufen.

Bilder Outdoor Hängematte

97%
97%
Bewertung

Die Outdoor Hängematte von CNOC hat uns beim Gewicht und der Qualität überzeugt. Das verwendete Material besteht aus reißfester Fallschirmseide, einem Material, das höchster Sicherheit und Belastungen standhalten muss. Mit dem geringem Gewicht von nur 500 Gramm und dem kleinem, kompaktem Packmaß hat man einen Freund für einen schönen Sonnentag am See immer im Gepäck.

  • Qualtität
    10
  • Design
    9
  • Preis- Leistungsverhältnis
    10
  • War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (0 Stimmen)
    0
Weitersagen:

2 Kommentare

Kommentare