Praxistest: Der Rucksack mit Flaschenhalter von CNOC im Test

2

Produkttest: Der 13 Liter ultralight Kuehlrucksack im Test

Ein Picknick oder eine Rast gehört zu einer schönen Wanderung im Trentino genauso dazu, wie die einmalige Natur und Landschaft in Norditalien zu genießen. Wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack mit Flaschenhalter, der uns als Kuehlruchsack in den Sommermonaten auf unseren Wanderungen und Ausflügen im Val di Non begleitet. Fündig wurden wir beim Outdoor Hersteller CNOC, der einen Rucksack mit Kühlfach mit 13 Litern Volumen anbietet. Den Kühlrucksack haben wir während unser Touren und Entdeckungs-Trips ausgiebig testen können. Unsere Erfahrungen haben wir in einem Produkttest für Euch zusammengefasst.

CNOC outdoor rucksack wasserdicht Test

Gute Isolierung bei minimalem Gewicht – der wasserdichte Iso Rucksack

422 Gramm & voll isoliert

Das Erste was beim Auspacken der Thermos Kühltasche auffällt, ist das geringe Gewicht. Gerade einmal 422 Gramm bringt der Outdoor Rucksack wasserdicht auf die Waage. Der Kühlrucksack verfügt über insgesamt drei Taschen, in denen man seine Vorräte verstauen kann: Ein großes Hauptfach mit einem Fassungsvermögen von fast 13 Liter, ein Frontfach, das wir für Teller, Besteck und Kleinkram benutzt haben und als besonderes Gadget ein abnehmbares Kühlfach für Flaschen, das voll isoliert mit einer Wasser- oder Weinflasche bepackt werden kann und dann quer unter dem Hauptfach aufgehängt wird. Sehr praktisch – braucht man es nicht, nimmt man es einfach ab und spart sich das Gewicht und das Volumen.

Die Verarbeitung wirkt hochwertig, Design und Optik sind wie immer Geschmacksache, aber uns hat das Azzuro-Blau als Italienfans natürlich gut gefallen. Am wichtigsten bei einer Picknick Kühltasche ist natürlich die Frage, wie gut ist die Isolation. Wir haben unseren Begleiter bei verschieden Bergtouren und Picknicken am See bei teilweise plus 35 Grad im Hochsommer dabei gehabt. Der Kühleffekt war dabei so, die Aggregate die Kühlung im Rucksack stets auch über Stunden halten konnte. Wichtig ist, das separate Kühlaggregate hinzugekauft werden müssen – im Lieferumfang sind diese nicht vorhanden.

CNOC thermos kühltasche Test

Die Thermos Kühltasche – ideal für ein Picknick am See oder eine Wandertour

Fazit: Kühl, praktisch und ein Packesel für bis zu 4 Personen

Wir haben Nahrung und Geschirr für bis zur vier Personen verstauen können – da wird es dann aber schon eng im Rucksack. Wichtig ist, das wir von keinem reinem Wanderrucksack ausgehen können, der Thermos Rucksack verfügt über kein Rückengestell. Daher sollten die Aggregate am Rücken so platziert werden, das sich keine Inhalte aus dem Kühlrucksack in den Rücken bohren können. Das Material ist wasserdicht, Verschmutzungen am Boden haben wir mit Kernseife und eine Bürste einfach entfernt.

Der Rucksack mit Flaschenhalter ist unserer Favorit, gerade im Hinblick auf das Preis- Leistungsverhältnis. Den Allrounder von CNOC gibt es im Fachhandel oder im E-Commerce Shop.

Bilder Rucksack mit Flaschenhalter

97%
97%
Bewertung

Der CNOC Rucksack mit Flaschenhalter fasst 13 Liter Packvolumen, hat ein separates Frontfach für Geschirr, Besteck und Kleinkram und ein abnehmbares Flaschenkühlfach, das man praktisch unter dem Rucksack einhängen kann. Mit 422 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Unser Testsieger in der Kategorie Flaschenkühler Tasche im ausführlichen Praxistest.

  • Qualität
    10
  • Funktionsumfang
    9
  • Preis- Leistungsverhältnis
    10
  • War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (0 Stimmen)
    0
Weitersagen:

2 Kommentare

  1. Dieser Rucksack ist einfach Klasse mein Freund nimmt ihn mit zur Arbeit weil die bei den warmen Temperaturen keine Kühl möglichkeit haben. Also selbst nach 8 Stunden bei 30 Grad (Im Auto wahrschinlicher noch heißer) sind die Getränke immer noch Kühl. Finde die Größe auch optimal wenn man nur zu zweit ist und schwimmen geht dann passt genug rein. Hatte schon viele kleinere Kühltaschen aber nie hat eine 1,5l Flasche in die Kühltasche gepasst aber da passen wunderbar zwei rein.

Kommentare